Kanzlei Kühne Rechtsanwälte in Dresden auf Facebook Kanzlei Kühne Rechtsanwälte / Fachanwälte in Dresden auf Google Plus
Kühne Rechtsanwälte in Dresden
Telefon: +49 (351) 8 62 61 61
Mobil: +49 (175) 687 1 693 +49 (351) 8 62 61 61

Rechtsanwalt Torsten Gründig (Fachanwalt für Arbeitsrecht)

Rechtsanwalt Torsten Gründig wurde am 16.08.1976 in Dresden geboren. Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden und im Anschluss daran das Referendariat am Landgericht Dresden. Herr Rechtsanwalt Torsten Gründig ist seit 2008 zu Rechtsanwaltschaft zugelassen; darüber hinaus er ist zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht. Auf Grund seiner Spezialkenntnisse und langjährigen Erfahrung gilt er unter Kollegen als einer der angesehensten Arbeitsrechtler in Sachsen.

Bereits im Verlauf des Studiums und des Referendariats konnte Herr Rechtsanwalt Torsten Gründig erste praktische Erfahrungen u. a. in der Rechtsanwaltskanzlei Münzer & Collegen, der Rechtsabteilung der „Leipziger Volkszeitung“ sowie der Kanzlei Sozietät Rosenberger & Koch sammeln. In den Jahren von 2007 bis 2011 war Herr Rechtsanwalt Torsten Gründig als angestellter Rechtsanwalt bei der Anwaltskanzlei Lutz Lorenz tätig. Dabei leitete er eigenverantwortlich die Kanzlei am Standort Bautzen, wo das Arbeitsrecht einen Hauptschwerpunkt seiner Tätigkeit darstellte. Des Weiteren war Herr Rechtsanwalt Torsten Gründig auch als Personalleiter und Syndikusanwalt der Cultus gGmbH der Stadt Dresden tätig, wo er neben der Zuständigkeit für das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit und die Vertragsgestaltung auch umfassende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen sowie der arbeitsgerichtlichen Vertretung von Unternehmen sammeln konnte. Zusätzlich hat Herr Rechtsanwalt Torsten Gründig den theoretischen Teil der Fachanwaltsausbildung im Arbeitsrecht absolviert und schloss die dazugehörigen Fachprüfungen erfolgreich ab. Darüber hinaus besucht Herr Rechtsanwalt Torsten Gründig regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen auf diesem Rechtsgebiet und gewährleistet so das fachlich hohe Niveau der Tätigkeit. Herr Rechtsanwalt Torsten Gründig ist Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Herr Rechtsanwalt Torsten Gründig vertritt auf Grund seiner Spezialkenntnisse im Arbeitsrecht deutschlandweit Arbeitnehmer, Manager, Geschäftsführer, Arbeitgeber sowie Betriebsräte. Zudem beherrscht er die englische Sprache verhandlungssicher.

 

 

 

 

Kanzlei Kühne Rechtsanwälte in Dresden